Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

14.03.2005 – 10:00

Segensreiche Kaffee-Ecke im Betrieb - Gesprächsthema hauptsächlich die Arbeit

Eine Kaffee-Ecke im Betrieb hilft Stress abzubauen und verbessert die Kommunikation unter den Mitarbeitern. „Es ist Quatsch zu behaupten, die Leute würden dort über alles reden, nur nicht über ihre Arbeit“, kritisiert die Kommunikationstrainerin und Wirtschaftsmediatorin Sigrid Meuselbach ängstliche Arbeitgeber im Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Das Gegenteil sei der Fall: „Untersuchungen haben ergeben, dass die Kollegen, die sich dort treffen, hauptsächlich über Arbeitsabläufe reden.“ Der kleine Pausenplausch reduziert Ellenbogen-Mentalität sowie Konkurrenzdenken und verbessert das Betriebsklima.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 3/2005 B liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Mehr Texte auch online: www.GesundheitPro.de > Button „Apotheken Magazine“ > Presse-Service

Kontakt: Ruth Pirhalla Pressearbeit Tel.: 089 / 7 44 33-123 Fax: 089 / 744 33-198 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen