Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

24.10.2004 – 13:00

Hausapotheke: Haushaltschemie raus! - Gefahren durch Verwechslungen

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2004 B liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Mehr Texte auch online: www.GesundheitPro.de > Button „Apotheken Magazine“ > Presse-Service

ots-Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau

Digitale Pressemappe:

Kontakt:

Baierbrunn Haushaltschemikalien, wie Fleckenentferner oder Insektenmittel, gehören nicht in die Hausapotheke, rät das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Auch Tierarzneien und Pflegemittel für Kontaktlinsen sollen getrennt aufbewahrt werden – und natürlich auch für Kinder unzugänglich. In der Hausapotheke, auf die ja häufig gerade in der Hektik eines Notfall zugegriffen wird, ist die Verwechslungsgefahr zu groß. Dies gilt auch für Medikamente ohne ihre Originalverpackung und Beipackzettel. In der Blisterhülle ähneln sie sich für Laien häufig auf gefährliche Weise.

ots-Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau

Digitale Pressemappe: