Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen

Diabetes-Patienten: Vorsicht vor Schuheinlagen aus dem Internet

Baierbrunn (ots)

Vom Arzt verschriebene Schuheinlagen online bestellen und nach selbst gemachtem Abdruck ohne persönlichen Kontakt anfertigen lassen? Einige deutsche Krankenkassen hatten ihren Mitgliedern dies Möglichkeit bis vor kurzem angeboten. Doch vor den Schuheinlagen aus dem Internet können Diabetes-Patienten nur gewarnt werden, schreibt das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber".

Laut Deutscher Diabetes Gesellschaft ist insbesondere Menschen mit einem "diabetischen Fuß" dringend von online bestellten Einlagen abzuraten. Denn diese Patienten spüren Druckstellen aufgrund von Nervenschäden oft nicht, die Wundheilung kann infolge von Durchblutungsstörungen verschlechtert sein. Daher sollten Einlagen für diese Hochrisikogruppe immer von Fachleuten vor Ort hergestellt und angepasst sowie vom Arzt überprüft werden.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 2/2022 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter https://www.diabetes-ratgeber.net sowie auf Facebook und Instagram.

Pressekontakt:

Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089/744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
  • 21.02.2022 – 09:00

    Gesünder Arbeiten / Arbeiten bis 67? Können sich viele nicht vorstellen, allein schon aus gesundheitlichen Gründen. Was Beschäftigte und Arbeitgeber tun können, damit die Belegschaft länger durchhält.

    Baierbrunn (ots) - Ab Jahrgang 1964 ist die Rente mit 67 gesetzt. Doch für viele ist das gar nicht denkbar, der Wunsch nach einem frühen Rentenstart ist groß - vor allem in körperlich harten Jobs wie auf dem Bau und in der Pflege. In der aktuellen Ausgabe gibt das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" Tipps, ...

  • 20.02.2022 – 09:00

    "Magen-Darm" in der Familie - was tun?

    Baierbrunn (ots) - Wenn einen das Norovirus erwischt, heißt es: penibel auf Hygiene achten! Denn wenn sich ein Familienmitglied infiziert, kann es schnell alle anderen treffen. Das Norovirus hat Hochsaison. Doch die gute Nachricht ist: Die "goldenen Corona-Regeln", Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen, wirken auch hier effektiv. Was ist zu tun, wenn es einen dennoch erwischt? Die aktuelle Ausgabe des ...

  • 18.02.2022 – 09:00

    Tipps bei Nagelbettentzündung

    Baierbrunn (ots) - Sie sind extrem schmerzhaft und stören bei jedem kleinen Handgriff: Nagelbettentzündungen. Was jetzt hilft - und wann man zum Arzt gehen sollte. Eigentlich ist es nur eine kleine Verletzung - doch aus ihr wird schnell eine schmerzhafte Entzündung. Bei einer Nagelbettentzündung kommt es zwischen dem Nagel und der angrenzenden Haut zu einer Verletzung, in die Keime eindringen. In der aktuellen Ausgabe berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau", ...