Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

08.09.2003 – 18:10

Leser wählen Preisträger für Gesundheitspreis 2003
Die Apotheken Umschau stiftet "Rufzeichen Gesundheit!"

In diesen Tagen fällt wieder die Entscheidung über den Preisträger des großen Gesundheitspreises 2003 "Rufzeichen Gesundheit!". Die Wahl treffen die Leser der "Apotheken Umschau", die mit über drei Millionen Auflage größte Zeitschrift ihres Segments. Sie stellt in ihrer aktuellen Ausgabe vier Kandidaten vor, unter denen die Leser den diesjährigen Preisträger bestimmen können. "Rufzeichen Gesundheit!" ist mit 25.000 Euro und einem wertvollen Kunstwerk von Fritz König dotiert. Die Kandidaten wurden von einer Jury aus Gesundheitsexperten bestimmt. In diesem Jahr sind vorgeschlagen: "Der Bunte Kreis e.V.", Augsburg, der Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt; das "Kompetenznetz Depression", das erfolgreich konkrete Hilfe und Aufklärung über die Volkskrankheit Depressionen leistet; "Paulinchen e.V.", eine bundesweit aktive Elterninitiative für brandverletzte Kinder; und der niedergelassene Arzt Dr. Helmut Kirschner, der ein beispielgebendes Modell für die ambulante Intensivbetreuung seelisch kranker Menschen geschaffen hat. Preisträger des vergangenen Jahres war das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

Das Apothekenmagazin "Apotheken Umschau" 9/2003A liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.

Alle Texte auch online: www.GesundheitPro.de - Button "Apotheken Magazine" - Presse-Service

ots-Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau

Digitale Pressemappe: