Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Thekla Carola Wied: Durch das Krippenspiel zur Schauspielerei

Baierbrunn (ots)

Schauspielerin Thekla Carola Wied ("Ich heirate eine Familie") hat ihre Begeisterung für die Bühne als Kind beim weihnachtlichen Krippenspiel entdeckt. "Ich wollte unbedingt den Josef spielen - ich weiß auch nicht, wieso", sagte die 75-Jährige dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Sie habe sich ihre eigenen Fantasiewelten bauen müssen, um der Kargheit ihrer Kindheit im Nachkriegsberlin zu entfliehen. Als sie später ihrem Vater eröffnete, Schauspielerin werden zu wollen, zeigte dieser wenig Begeisterung: "Er prophezeite, ich würde im Zirkus Pferdeäpfel aufsammeln", erinnerte sich Wied. "Das hat mich beleidigt. Und angespornt!"

Keine Lust auf Talkshows

So gern sie auf der Bühne oder vor der Kamera steht, so wenig hält die Schauspielerin von Auftritten in Talkshows. "Da sitzen doch immer dieselben Leute, die den Drang haben, sich zu äußern", sagte Wied. Sie selbst sei zu ihrem 50. Geburtstag bei TV-Talker Alfred Biolek gewesen und zu ihrem 60. bei Reinhold Beckmann. Ansonsten aber lautet ihre Devise: "Schweigen und Stille müssen in dieser geschwätzigen Welt auch ihren Platz haben."

Prominente im Gespräch

Von Mary Roos bis Wolfgang Niedecken, von Christine Hörbiger bis Dietrich Grönemeyer: Frühere "Senioren Ratgeber"-Interviews mit Sängern, Schauspielern, Schriftstellern und weiteren Prominenten finden Leserinnen und Leser im Internet unter https://www.senioren-ratgeber.de/promi-interview.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 12/2019 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Pressekontakt:

Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
  • 13.12.2019 – 08:00

    Kasse übernimmt in manchen Fällen Kosten für Haushaltshilfe

    Baierbrunn (ots) - Kann ein Patient aufgrund einer Therapie seinen Haushalt nicht führen, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe für bis zu vier Wochen. Sind Kinder unter zwölf Jahren zu versorgen, um die sich keiner kümmern kann, gilt das sogar bis zu 26 Wochen. Darauf weist das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" hin. Bei älteren Kindern lohnt sich die Nachfrage auf Kulanzerstattung. ...

  • 13.12.2019 – 08:00

    Auch Kinder können kneippen

    Baierbrunn (ots) - Die klassische Kneipp-Kur fördert die Durchblutung und gewöhnt jetzt in der Erkältungszeit den Körper an Temperaturwechsel. Auch Kinder können unter bestimmten Voraussetzungen schon kneippen, um ihr Immunsystem beim Kampf gegen Viren zu unterstützen, wie das Apothekenmagazin "Baby und Familie" schreibt. Die Anwendung sollte eher kurz sein - etwa 30 Sekunden bei einem kalten Guss - und die Temperatur eher neutral oder lauwarm. Dabei braucht es kein ...