Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Auch Kinder können kneippen

Baierbrunn (ots)

Die klassische Kneipp-Kur fördert die Durchblutung und gewöhnt jetzt in der Erkältungszeit den Körper an Temperaturwechsel. Auch Kinder können unter bestimmten Voraussetzungen schon kneippen, um ihr Immunsystem beim Kampf gegen Viren zu unterstützen, wie das Apothekenmagazin "Baby und Familie" schreibt. Die Anwendung sollte eher kurz sein - etwa 30 Sekunden bei einem kalten Guss - und die Temperatur eher neutral oder lauwarm. Dabei braucht es kein Kneipp-Becken: Wassertreten geht auch in der Badewanne. Weitere Tipps, wie sich Infekten am besten vorbeugen lässt, finden Leserinnen und Leser im aktuellen "Baby und Familie"-Heft.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 12/2019 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Pressekontakt:

Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
  • 11.12.2019 – 08:00

    Mit Diabetes zum Date - Was Experten raten

    Baierbrunn (ots) - Vor dem ersten Date fragen sich Menschen mit Diabetes, wann und wie viel sie von ihrer Erkrankung erzählen sollen. "Wenn es sich ergibt, spricht nichts dagegen, den Diabetes schon beim ersten Date zu erwähnen", sagt Eva Küstner, Fachpsychologin Diabetes (DDG) aus Gau-Bischofsheim, im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". Der andere reagiere wahrscheinlich entspannter, als man es erwarte. Genauso okay ...