100.000 Menschen folgen der Apotheken Umschau auf Facebook - Deutschlands größtes Gesundheitsmagazin auch in den sozialen Medien beliebt

100.000 Menschen folgen der Apotheken Umschau auf Facebook Deutschlands größtes Gesundheitsmagazin auch in den sozialen Medien beliebt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei, es darf jedoch nur im Zusammenhang mit der Pressemeldung und Quellenangabe veröffentlicht werden. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52678 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau/Wort&BildVerlag_Jonas Gehrling"

Baierbrunn (ots) - Die Apotheken Umschau ist nun sechsstellig auf Facebook unterwegs: Über 100.000 Menschen folgen seit dem 12. Oktober dem Facebook-Auftritt von Deutschlands größtem Gesundheitsmagazin. "Unsere Fan-Zahlen haben sich in den letzten Monaten verdoppelt", freut sich Gudrun Kreutner, Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Wort & Bild Verlag. "Auf Facebook haben wir die Möglichkeit, relevante Gesundheitsinformationen an digital-affine Zielgruppen auszuspielen und mit unseren Lesern in einen ständigen Austausch zu treten."

Die Vielzahl der Anhänger kommt nicht von ungefähr. Mit einer interessanten Mischung aus unterhaltsamen Videos, nützlichen Ratgebern und fundiertem medizinischem Wissen erreicht die Apotheken Umschau nicht nur ihre Stamm-Leserinnen und -Leser, sondern darüber hinaus auch eine wesentlich jüngere Zielgruppe.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf www.facebook.com/Apotheken.Umschau

Apotheken Umschau und apotheken-umschau.de:

Wer sich über gesundheitliche und medizinische Themen bestens informieren will, greift gerne zur Apotheken Umschau, Deutschlands größtem Gesundheitsmagazin. Mit monatlich mehr als 9,2 Millionen verkauften Exemplaren und über 19 Millionen Lesern ist das Magazin eine Klasse für sich. 89 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre kennen es, mehr als jeder vierte Deutsche ab 14 Jahre liest es. apotheken-umschau.de steht mit 7,85 Millionen Unique Usern und 15,6 Millionen Visits auf Platz 1 der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet ein breites Spektrum an unabhängigen Informationen, Rat und Hilfe zu vielen Erkrankungen, Informationsdienste und Nachschlagewerke. Neben den Kernthemen Medizin, Wissenschaft und Forschung deckt apotheken-umschau.de auch die Bereiche Ernährung, Sport, Psyche und Wohlfühlen ab. Videos, interaktive Tests und ein tagesaktueller Newsletter ergänzen das Angebot.

* Quellen: IVW 2/18, AWA 2018, Ipsos 12/17, AGOF daily digital facts 9/2018, IVW 9/2018

Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit