Festliches Make-up mit Schimmer und Glanz

Baierbrunn (ots) - Damit das Make-up an Silvester mit den Wunderkerzen um die Wette funkelt, kann man gezielt Schimmer auftragen. Sogenannte Highlighter gibt es in Puder- oder Cremeform, sie haben einen glänzenden Effekt. "Den Schimmer sparsam auf den Nasenrücken auftragen, um die Nase optisch schmaler zu machen", rät Apothekerin Juliane Protz aus Berlin im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Unterhalb der Augenbrauen platziert, öffnet der Glanz den Blick, im Innern des Augenwinkels sorgt er für ein schönes Leuchten. Auch auf den Wangen ist Schimmer glamourös und auffällig. Allerdings ist Schimmer laut Protz auch herausfordernd: "Schimmerpartikel können sich etwa in den Augenfältchen absetzen und diese betonen", sagt sie. Daher eine gute Grundierung wählen.

In der aktuellen "Apotheken Umschau" finden Leserinnen zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie ein Glamour-Make-up gelingt.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2017 B liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de