Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

14.11.2016 – 10:00

Gepflegte Haut - Umfrage: Jede Zweite ernährt sich gesund, fast jede Fünfte geht regelmäßig zur Kosmetikerin

Eine schöne, junge Haut und bloß keine Falten - dafür unternehmen Frauen so einiges, wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zeigt. Fast jede Zweite (49,4 Prozent) der weiblichen Befragten versucht durch eine möglichst gesunde Ernährung Fältchenbildung im Gesicht zu vermeiden. Ebenso viele (47,6 Prozent) verwenden spezielle Pflegeprodukte für die Haut, um sie vor Umwelteinflüssen und vorzeitiger Alterung zu schützen. Rund jede Dritte bedient sich Cremes mit Lichtschutzfaktor zur Vorbeugung gegen Gesichtsfältchen (36,8 Prozent) oder verwendet fast täglich spezielle Anti-Falten-Cremes (31,8 Prozent). Ein gutes Viertel der befragten Frauen trägt zum Schutz der Haut ihrer Hände beim Spülen und Putzen Gummihandschuhe (27,8 Prozent). Fast genauso viele (27,2 Prozent) verzichten außerdem zur Vermeidung vorzeitiger Faltenbildung weitgehend auf Alkohol. Nicht wenige suchen auch professionelle Hilfe: Nahezu jede fünfte (18,9 Prozent) Frau geht laut eigener Aussage regelmäßig "zur Kosmetikerin", um ihre Haut "durch spezielle Behandlungen gegen vorzeitige Alterung schützen zu lassen".

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1016 Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite-

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de