Zeit für Frühstück und Freunde - Umfrage: Was den Bundesbürgern am Wochenende besonders wichtig ist - Frauen und Männer setzen unterschiedliche Prioritäten

Baierbrunn (ots) - Freunde stehen für einen Großteil der Deutschen am Wochenende offenbar an erster Stelle. In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gab mehr als die Hälfte der Frauen und Männer (54,8 Prozent) an, sich am Wochenende mehr Zeit zu nehmen, um Freunde zu treffen. Dahinter folgt mit 52,8 Prozent mehr Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Dabei steht für Frauen mit 56,6 Prozent das gemütliche Frühstück an erster Stelle (Männer: 48,8 Prozent), während Männern mit 57,4 Prozent das Treffen mit Freunden etwas wichtiger ist (Frauen: 52,4 Prozent). Gerne mehr Zeit nimmt sich am Wochenende der Umfrage zufolge fast jeder Zweite (48,6 Prozent) (auch) fürs Ausschlafen (51,1 Prozent der Männer und 46,2 Prozent der Frauen). 45,6 Prozent entscheiden sich (auch) fürs Ausruhen, Nichtstun und Faulenzen - Frauen und Männer gleichermaßen. Jede/r Dritte setzt auf Ausflüge oder einen Aufenthalt in der Natur (36,9 Prozent) und/oder bleibt am Abend lange wach (34,9 Prozent). Knapp ein Drittel der Bundesbürger (32,0 Prozent) nimmt sich am Wochenende mehr Zeit, um mit den Kindern oder der Familie etwas zu unternehmen - wobei dies mit 37,5 Prozent wesentlich mehr Frauen von sich sagen als Männer (26,3 Prozent). Für 31,2 Prozent der Deutschen ist es am Wochenende (auch) wichtig, auszugehen. Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Personen ab 14 Jahren (989 Frauen und 951 Männern). Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.