Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

07.04.2016 – 08:30

Planlos kreativ - Auch Erwachsene können vom Spielen mit Legosteinen profitieren - sofern sie keine Bauanleitung verwenden

Wer sich mit den Kindern oder Enkeln vor die Legokiste setzt und munter drauflos baut, kann damit seine Kreativität fördern. Allerdings nur, wenn er oder sie sich an keinen Plan hält. Das fand laut einem Bericht des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ein Team aus Forschern der School of Business in Wisconsin (USA) und des Buskerud and Vestfold University College in Norwegen heraus. Ihr Rückschluss: Genaue Anweisungen und Routinen schränken unsere Kreativität ein. Wer zu interessanteren Lösungen kommen will, muss die ausgetretenen Pfade verlassen. Also einfach anfangen und sehen, was dabei herauskommt. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2016 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen