Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

26.09.2014 – 08:00

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Das Baby ist da, die Lust weg
Nicht nur frischgebackenen Müttern, auch den Vätern ist Sex erst mal nicht so wichtig

Baierbrunn (ots)

Erotik scheint ein reichlich langweiliges Kapitel im Leben vieler Eltern zu sein. Besonders, wenn die Kinder noch klein sind. Eher wenig Lust auf Sex haben dabei nicht nur die Mütter nach der Geburt. Neue Studien, belegen nun, dass es jungen Väter genauso geht. So bestätigte eine Untersuchung an der Psychologischen Hochschule Berlin, dass die Sexualität bei Paaren in den ersten drei Monaten nach der Geburt gegen null tendiert. "Heutzutage gehen nicht nur Frauen, sondern auch Männer in der Elternrolle auf", erklärt Dr. Regina Rasenack, Oberärztin an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Freiburg, im Apothekenmagazin "Baby und Familie". "Die psychosoziale Situation ändert sich massiv. Und das mindert in vielen Fällen erst einmal auch die Lust auf Sex", so Rasenack.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 9/2014 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen