Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

18.09.2013 – 09:15

Weniger Fastfood, viel Vitamine - Umfrage: Frauen achten besser auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung als Männer

Ob mit dem Ziel Kalorien einzusparen oder aufgrund eines verantwortungsvolleren Umgangs mit der Gesundheit - Frauen legen mehr Wert auf eine gute Ernährungsweise als Männer. Ganze zwei Drittel der deutschen Frauen geben an, bewusst auf eine gesunde und ausgewogene Kost zu achten (67,2%). Bei den Männern sind es mit 46,1% nicht einmal die Hälfte. Das ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". Fast dreimal soviel Männer (31,8%) wie Frauen (12,5%) essen mehrmals in der Woche Fastfood. Für die Zwischenmahlzeit wählen Frauen zudem häufiger Obst und Gemüse (65,3%) als die Männer (49,3%). Jeder dritte Mann (34,8%) gibt sogar zu, sich ungesund zu ernähren.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung in Nürnberg bei 1960 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.004 Frauen und 956 Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.