Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

16.09.2013 – 09:15

Kein Land für Kinder? Umfrage: Nur vier von zehn Bundesbürgern halten Deutschland für kinderfreundlich, Defizite sehen viele bei der Kinderbetreuung

Ist Deutschland ein kinderfreundliches Land? "Ja", meinen laut einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" knapp vier von zehn (39,7 Prozent) Bundesbürgern, von den befragten Eltern mit minderjährigen Kindern sagen dies lediglich ein Drittel (34,5 Prozent). Ein Problem sehen viele der Befragten in der Kinderbetreuung: Fast zwei Drittel (64,7 Prozent) sind davon überzeugt, dass es in Deutschland mehr Kinder gäbe, wenn die Betreuungsmöglichkeiten in "unserem Land" besser wären. Bei den Frauen im Alter zwischen 30 und 39 Jahren sind sogar 81,6 Prozent dieser Meinung. Weiter glaubt nicht einmal die Hälfte aller Befragten (46,7 Prozent) daran, dass sich für Mütter in Deutschland Kind und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.067 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 449 Personen mit minderjährigen Kindern.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.