Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

22.07.2013 – 09:15

Ab in den Schatten! - Umfrage: Vier von zehn Bundesbürgern vermeiden im Sommer direkte Sonneneinstrahlung

Endlich Sommer und die Sonne powert, was das Zeug hält. Wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" festgestellt hat, ist das längst nicht für jeden Anlass für ein ausgiebiges Sonnenbad, sondern für viele eher Grund, unter einen Sonnenschirm oder die schattenspendende Krone eines Baumes zu flüchten. Immerhin vier von zehn Befragte (40,7 Prozent) geben an, sich im Sommer fast ausschließlich im Schatten aufzuhalten und direkte Sonneneinstrahlung zu meiden. Allerdings weist der Anteil der Schattenliebhaber in verschiedenen Generationen erhebliche Unterschiede auf: Besonders viele von ihnen sind beispielsweise mit 63,7 Prozent in der Altersgruppe 70 plus vertreten, bei den Befragten unter 20 sind sie dagegen mit 13,5 Prozent eher rar. Tipps wie Sie das Sommerwetter genießen können lesen Sie unter http://www.apotheken-umschau.de/Umwelt/So-ueberstehen-Sie-heisse-Sommertage-54036.html

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.126 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.