Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

27.11.2012 – 08:00

Immer mehr Dengue-Fieber-Fälle
Reiseheimkehrer aus Asien, Australien und Brasilien bringen die Infektion mit

Das Dengue-Fieber ist eine Infektion mit grippeähnlichen Symptomen, die sehr selten lebensbedrohlich verläuft. 2001 zählte das Robert-Koch-Institut noch 60 Fälle in Deutschland, 2012 sind es schon 349, berichtet die "Apotheken-Umschau". Weltweit erkranken nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation 100 Millionen Menschen an der von tagaktiven Stechmücken besonders in Städten und stadtnahen Gebieten übertragenen Infektion. Vor allem Thailand, die Philippinen, Indonesien, Australien und Brasilien sind Risikogebiete, in denen Reisende sich mit heller, geschlossener Kleidung und Mückenabwehrmitteln schützen sollten.

Informationen über für Touristen wichtige Tropenkrankheiten finden Sie unter www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Tropenkrankheiten-Fremde-Gefahr-117915.html

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 11/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.