Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

05.09.2012 – 09:15

Tierisch gesund - Umfrage: Viele Haustierbesitzer fühlen sich durch ihr Haustier fitter

Ein Haustier kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". So sagen 35,8 Prozent der deutschen Haustierhalter, dass sie sich selbst viel gesünder fühlen, seit sie ein Haustier besitzen. Knapp jeder Zehnte (10,4 Prozent) gibt zudem an, dass es einem pflegebedürftigen Angehörigen im Beisein des Tieres immer viel besser gehe. 8,4 Prozent der Haustierbesitzer haben sich nach einer schweren Krankheit ganz bewusst ein Tier angeschafft, weil Tiere einfach die beste Medizin seien. Speziell die Hundehalter schwören auf den positiven Einfluss, den das Tier auf sie hat: 70,5 Prozent haben einen Hund, weil er ihnen körperliche Bewegung verschafft und sie fit hält.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage der "Apotheken Umschau" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 639 Personen ab 14 Jahren, die mindestens ein Haustier haben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.