Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

12.07.2012 – 09:15

Im Dunkeln ist nicht nur gut munkeln - Umfrage: Fast ein Drittel der deutschen Paare hat fast nur im Dunkeln Sex

Erst wenn es im Schlafzimmer schön dunkel ist, geht es in vielen Partnerschaften "zur Sache". Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de herausfand, hat jeder Dritte (29,8 %) in Deutschland mit seinem Partner nur im Dunkeln Sex. Dabei gilt: Je älter die Paare, desto "lichtscheuer" sind sie (16- bis 39-Jährige: 17,4 %; 40- bis 49-Jährige: 23,4 %; 50- bis 59-Jährige: 31,0 %; Ab-60-Jährige: 43,9 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.295 Personen ab 16 Jahren, die in einer festen Partnerschaft/verheiratet zusammenleben.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.