Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

03.04.2012 – 08:00

Glücklich ohne Trauschein
Ob mit oder ohne Ehering: Paare leben gesünder

Studien zeigen immer wieder, dass Verheiratete glücklicher, geselliger und gesünder sind. Aber die Forscher vergleichen dabei meist Verheiratete und Singles. Ein Team der Cornell-Universität (USA) untersuchte, was passiert, wenn Singles einen Partner finden. Dabei stellten sie fest, dass es wichtig ist, überhaupt in einer Beziehung zu leben, berichtet die "Apotheken Umschau". Verheiratet zu sein ist demnach kein Kriterium für Zufriedenheit. Auch bei Paaren in "wilder Ehe" stieg das Wohlbefinden und depressive Symptome nahmen ab.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2012 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen