Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

19.01.2012 – 08:00

Hustenbonbon dreimal täglich?
Warum auch bei vermeintlich harmlosen Hustenmitteln eine Nachfrage sinnvoll ist

Lutschpastillen und Hustenbonbons eignen sich gut zur unterstützenden Behandlung von Erkältungen. Trotzdem sollte beim Kauf in der Apotheke nachgefragt werden, ob es eventuell eine Höchstmenge für das erworbene Mittel gibt, rät die "Apotheken Umschau". Einige Präparate enthalten arzneilich wirkende Stoffe wie örtliche Schmerzmittel oder Lokalantibiotika, für die Höchstmengen gelten. In diesen Fällen sollte man sich genau an die Empfehlungen der Apotheke oder Gebrauchsinformation halten.

Ausführliche Informationen über die verschiedenen Arten des Hustens und wie sie behandelt werden, finden Sie unter http://www.apotheken-umschau.de/husten

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 1/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen