Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

30.12.2011 – 08:00

Jede Stunde zählt
Wieder eine Studie, die zeigt, warum Bewegung ein Gesundbrunnen ist

Aktive Menschen leben im Schnitt länger als Bewegungsmuffel. Das habe die Auswertung von 80 Studien ergeben, an der insgesamt 1,3 Millionen Menschen beteiligt waren, berichtet die "Apotheken Umschau". Je intensiver und länger sich die Teilnehmer regelmäßig bewegten, desto niedriger lag ihr Risiko, innerhalb der nächsten zehn Jahre zu sterben. Es sank bereits um zehn Prozent bei Menschen, die sich nur 2,5 Stunden pro Woche moderat bewegten. Wer fünf Stunden Sport pro Woche trieb, verringerte das Risiko sogar um 39 Prozent.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.