Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

07.11.2011 – 08:00

Der plötzliche Kindstod wird seltener
Im eigenen Bett und auf dem Rücken schlafend sind Babys am sichersten

Die Zahl der am plötzlichen Kindstod (SIDS - Sudden Infant Death Syndrome) gestorbenen Babys ist gesunken. 2004 gab es noch 323 Fälle, 2009 waren es 193. Wesentlichen Anteil daran habe die heutige Empfehlung, die Kleinen auf dem Rücken schlafen zu lassen, berichtet das Apothekenmagazin "BABY und Familie". Wichtig ist auch, wo die Babys schlafen: Im Bett der Eltern ist das SIDS-Risiko dreimal so groß wie im eigenen Bettchen, zeigte jetzt eine Studie.

Ausführliches Informationen über SIDS finden Sie unter http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Ploetzlicher-Kindstod-So-schlaeft-das-Baby-sicher-116263.html

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 11/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

www.baby-und-familie.de