Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

26.10.2011 – 08:00

Trainingsstopp bei Infekten
Wer sich trotz Krankheit nicht schont, riskiert schwere Komplikationen

Keine Frage, Sport ist gesund und hält uns fit. Manchmal ist es aber besser, auf körperliche Ertüchtigung zu verzichten. "Bei einem akuten Infekt, einer Antibiotika-Therapie und nach einer Impfung ist Sport tabu", sagt Prof. Dr. Frank C. Mooren, Leiter der Abteilung für Sportmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, im Apothekenmagazin "BABY und Familie". Wer sich in solchen Fällen nicht schont, überfordert sein Immunsystem. "Und das kann schlimmstenfalls eine gefährliche Herzmuskelentzündung zur Folge haben", so Mooren.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 10/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

www.baby-und-familie.de

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen