PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

29.09.2011 – 09:15

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Butter und Milch von nebenan - Umfrage: Deutsche legen großen Wert auf heimische Produkte

Baierbrunn (ots)

Mal ist es der Käse, mal die Wurst, zuletzt war es das Gemüse: Es scheint fast, als jage ein Lebensmittelskandal den nächsten. Nur allzu verständlich, dass die Deutschen am liebsten das essen, was aus ihrer eigenen Umgebung kommt. Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" kaufen zwei Drittel (66,6 %) der Bevölkerung bevorzugt Produkte aus ihrer Heimatregion. Frauen legen dabei einen deutlich größeren Wert auf die Herkunft ihrer Speisen und Getränke (70,8 %) als Männer (62,2 %). Auch die älteren Befragten sind von den heimischen Lebensmitteln sehr angetan (Ab-50--Jährige: 76,5%), während die Jüngeren diesem Aspekt weniger Bedeutung beimessen (20- bis 39-Jährige: 53,4 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.969 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen