Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

14.09.2011 – 08:00

Wird der Tripper unbehandelbar?
Gegen alle Antibiotika resistenter Gonokokken-Stamm aufgetaucht

Die Geschlechtskrankheit Gonorrhö - umgangssprachlich meistens Tripper genannt - hatte mit der Antibiotika-Ära ihren Schrecken verloren, weil sie seither gut behandelbar ist. Jetzt haben Forscher aber in Japan einen Erreger aufgespürt, der allen üblichen Medikamenten gegenüber resistent ist, berichtet die "Apotheken Umschau". Sie fürchten, dass sich der Stamm weltweit ausbreiten könnte, ohne dass er angemessen bekämpft werden kann. Schätzungsweise 20000 Menschen stecken sich jährlich in Deutschland mit dem Tripper an.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 9/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen