Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

31.05.2011 – 08:00

Dick, aber gesund - dank Fisch?
Warum übergewichtige Eskimos weniger Diabetes bekommen

Übergewicht ist bei den Yup´ik Inuit-Eskimos in Alaska genauso häufig wie in der übrigen US-Bevölkerung. Dennoch haben sie seltener Diabetes oder Herzprobleme, berichtet das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". Jetzt fanden Forscher einen möglichen Grund heraus: Die übergewichtigen, aber gesunden Eskimos haben weniger Triglyzeride (Neutralfette) und Entzündungsstoffe im Blut, die mit einem erhöhten Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht werden. Vermutlich halten Omega-3-Fettsäuren aus Fisch die schädlichen Substanzen in Schach.

Viele Informationen zur Ernährung und zum Übergewicht finden Sie unter www.diabetes-ratgeber.net, Suchbegriff "Übergewicht".

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 6/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

www.diabetes-ratgeber.net

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen