Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

18.05.2011 – 09:15

Keine zusätzliche Versicherung für die Zähne - Umfrage: Die meisten Kassenpatienten verlassen sich auf die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse

Gesetzliche Krankenkassen zahlen beim Zahnarzt bekanntlich längst nicht alles. Ob für die professionelle Zahnreinigung, ein Implantat oder die Zuzahlung zur Kunststofffüllung - für viele Leistungen können Extrakosten entstehen. Eine private Zusatzversicherung kann diese reduzieren. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von "www.apotheken-umschau.de" zeigt, haben bisher nur wenige gesetzlich Versicherte eine solche Extra-Police abgeschlossen. Lediglich knapp jedes fünfte (18,6 Prozent) Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse besitzt laut der Untersuchung eine Zusatzversicherung für zahnmedizinische Behandlungen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.757 Männern und Frauen ab 14 Jahren, die gesetzlich krankenversichert sind.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.