Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

28.01.2011 – 09:15

Herzensbrecher per Augenzwinkern - Umfrage: Mit eindeutigen Blicken wird nach Ansicht der Deutschen am besten ein Flirt eröffnet

Einen Flirt beginnt man am besten durch den richtigen Blick: Nach ihren besten Tipps fürs Anbandeln befragt, nannten die Deutschen bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" mit großen Abstand den Augenkontakt als beste Methode. "Man gibt dem Gegenüber durch Blicke deutlich zu verstehen, dass man an einer Kontaktaufnahme interessiert ist", sagen sechs von zehn Befragten (59,3 %). Ebenfalls gut investiert sei ein Kompliment an sein Gegenüber (38,2 %) oder das Ansprechen unter irgendeinem Vorwand (30,0 %). Weniger gut an kommt hingegen offenbar das Zustecken der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (3,4 %) sowie das Hinterherpfeifen (1,6 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.965 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.