Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

17.12.2010 – 09:15

Harmonie statt Geschenke - Umfrage: Deutsche wünschen sich für die Feiertage nichts sehnlicher als schöne Stunden im Kreise ihrer Liebsten

BaierbrunnBaierbrunn (ots)

Geschenke sind an Weihnachten für die allermeisten Deutschen Nebensache. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" herausfand, sind nur jedem zehnten Befragten (9,4 %) bei der Bescherung viele Präsente besonders wichtig. Die Mehrheit sehnt sich an den Weihnachtstagen hingegen schlicht nach Harmonie: Zwei Drittel der Bundesbürger (68,8 %) wünschen sich nichts mehr als "gemeinsame schöne Stunden" im Kreis ihrer Familie. Und vier von zehn der Männer und Frauen (39,7 %) haben den Wunsch, sich möglichst wenig durch Einkäufe und Vorbereitungen stressen zu müssen. Fast ebenso viele (38,7 %) wollen ganz besonders "weiße", verschneite Weihnachten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.931 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen