Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Einmal um den Globus - Umfrage: Jugendliche sind neugierig auf ferne Länder und Regionen

Baierbrunn (ots) - Die Reiselust bei jungen Menschen in Deutschland ist groß - sie sind neugierig auf fremde Länder und Kulturen. Nur: Viele können sich ihren Wunschurlaub nicht leisten. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Mehr als acht von zehn Befragten zwischen 14 und 19 Jahren (84,3 %) sagen: "Es gibt ein paar Orte auf der Welt, wo ich unbedingt noch hin will". Und je weiter weg das Reiseziel ist, desto interessanter sei es für sie, sagen 33,5 % der jugendlichen "Globetrotter". Neue Regionen und Länder kennenzulernen, ist für knapp zwei Drittel (61,7%) zudem der beste Schutz gegen Langeweile auf Reisen. Acht von zehn (80,6%) der jungen Leute genießen ihren Urlaub am liebsten mit Freunden. Mehr als die Hälfte der befragten Jugendlichen (57,3%) bedauert jedoch, dass sich ihre Reiseträume aus finanziellen Gründen nicht verwirklichen lassen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.950 Befragten ab 14 Jahren, darunter 154 Personen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: