Kleine Helfer sehr gefragt - Umfrage: Die meisten halten Pflichten und Ordnung in der Kindererziehung für unumgänglich

Baierbrunn (ots) - Kinder sollten möglichst frühzeitig Aufgaben und Pflichten in der Familie übernehmen - das ist die Meinung der meisten Männer und Frauen in Deutschland. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" sagten neun von zehn Bundesbürgern (88,3 %), der Nachwuchs solle möglichst frühzeitig in die täglichen Verpflichtungen eingespannt werden, beispielsweise im Haushalt. Ebenso wichtig sei es, dass den Kleinen frühzeitig beigebracht werde, Ordnung zu halten. 88,0 Prozent plädieren deshalb dafür, Kinder sollten zum Beispiel ihr Zimmer täglich aufräumen. Und nicht nur die Elterngeneration ist dieser Ansicht. Auch fast drei Viertel der Teenager finden es richtig, wenn Kinder im Haushalt mithelfen (72,6 %) und frühzeitig zur Ordnung erzogen werden (74,5 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.920 Bundesbürgern ab 14 Jahren.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.