Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

05.05.2010 – 15:15

proDente Journalistenpreis 2010 für Dr. Christian Guht - Medizinredakteur der Apotheken Umschau wird im Mai von "Initiative proDente e.V" ausgezeichnet

Dr. med. Christian Guht, Medizinredakteur der "Apotheken Umschau", hat den 1. Preis in der Kategorie Print des proDente Journalistenpreises 2010 gewonnen. Ausgezeichnet wird er für seinen Beitrag "Zahnersatz - Hochwertige Lückenfüller", der als Titelthema in der Apotheken Umschau 7A/2009 erschien. Der Preis wurde am 4. Mai 2010 in Dresden verliehen und ist mit 2.500 Euro dotiert.

Dr. med. Christian Guht, 40, studierte Humanmedizin in Magdeburg und arbeitete im Anschluss als Assistenzarzt im Fach Neurologie. Danach absolvierte er den Zusatzstudiengang Wissenschaftsjournalismus an der Freien Universität Berlin und war als freier Wissenschafts-journalist tätig. Seit 2005 ist er Medizinredakteur bei der Apotheken Umschau.

Der prämierte Artikel ist als PDF einzusehen unter http://www.wortundbildverlag.de/T050701.html

Hintergrund:

Den proDente Journalistenpreis vergibt die "Initiative proDente e.V", die getragen wird von der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ), dem Verband der Deutschen Dentalindustrie (VDDI), dem Verband der Zahntechniker-Innungen (VDZI) und dem Bundesverband Dentalhandel (BVD).

Die "Apotheken Umschau" erscheint im Wort & Bild Verlag mit einer verkauften monatlichen Auflage von 9.864.659 Exemplaren (IVW I/2010). Sie ist der seriösen Gesundheitsaufklärung verpflichtet und wird von Apotheken zur Beratung ihrer Kunden abgegeben. Alle Artikel werden von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten verfasst und von einer Fachredaktion aus Apothekern und Ärzten überprüft.

Katharina Neff
E-Mail: katharina.neff@wortundbildverlag.de