Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

28.03.2010 – 13:05

Sport ist gut fürs Ungeborene
Schwangere können sich und ihren Babys durch sportliche Aktivität Gutes tun

Schwangere müssen auf Sport nicht verzichten. Besonders, wenn sie übergewichtig sind, können sie ihren Babys sogar einen Startvorteil ins Leben verschaffen, indem sie sich sportlich betätigen, berichtet die "Apotheken Umschau". Das Blatt beruft sich auf eine Studie der Universität von Madrid, die zwei Gruppen Schwangerer verglich, die bis dahin wenig Sport getrieben hatten. Die eine Gruppe bekam ein moderates Bewegungsprogramm verordnet, die zweite nicht. Während übergewichtige Frauen aus der Gruppe ohne Sport häufiger auch sehr schwere Kinder bekamen, gab es diesen Zusammenhang bei der Bewegungsgruppe nicht. Ein Geburtsgewicht von mehr als vier Kilogramm ist ein Risikofaktor für Diabetes.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 3/2010 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Presse-Informationen: Ruth Pirhalla Wort & Bild Verlag Tel.: 089 / 7 44 33-123 E-Mail: presse@wortundbildverlag.de www.apotheken-umschau.de

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen