Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

15.01.2010 – 08:35

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Ein Oberlehrer wird weise
Hans Jochen Vogel über Weisheit im Alter und Oberlehrer

    Baierbrunn (ots)

Wenigen Politikern haftete das Prädikat "Oberlehrer" länger an als Hans-Jochen Vogel, Ex-SPD-Chef, Ex-Bürgermeister von München und Berlin. Aus, vorbei, das Alter macht weise: "Man darf nicht zu oft den Finger heben und als Oberlehrer fungieren", sagt der heute 83-Jährige im Gespräch mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Aber jungen Menschen Auskünfte aus der Vergangenheit zu geben, das ist durchaus wichtig." Eine schwierige Abwägung zwischen belehrend und weise: "Das sind schon sehr hohe Anforderungen, bis man jemanden als `weise` bezeichnen kann", sinniert der der Elder Statesman.

    Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

    Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 1/2010 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell