Deutsche sind große Tierfreunde - Umfrage: Die meisten Männer und Frauen sagen von sich selbst, sie seien "sehr tierlieb"

Baierbrunn (ots) - Die Deutschen haben ein großes Herz für Tiere. Acht von zehn Bundesbürgern (80,8 %) bezeichnen sich selbst als "sehr tierlieb". Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Die meisten Tierfreunde fühlen sich in ihrer Heimat auch sehr gut aufgehoben: Fast drei Viertel der Befragten (72,3 %) betonen, Deutschland sei ein tierfreundliches Land. Nur knapp zwei von zehn Männern und Frauen (19,3 %) mögen Tiere nicht besonders und würden sich auch auf keinen Fall ein eigenes Haustier zulegen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2137 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.