Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

11.09.2009 – 09:15

Beziehung bitte mit Bettgeflüster - Umfrage: Für die meisten deutschen Männer ist eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellbar - Frauen eher auf Kuschelkurs

Mit der Partnerin eine Beziehung ohne ausgiebiges Liebesleben zu führen - für die meisten deutschen Männer ist das undenkbar. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" sagten drei Viertel (75,5 %) der männlichen Befragten, die derzeit in einer festen Partnerschaft leben, klipp und klar: "Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen." Bei den Frauen sind es schon deutlich weniger (61,2 %), die auf Sex in der Partnerschaft einen solch gesteigerten Wert legen. Mehr als die Hälfte von ihnen (52,9 %) kuschelt hingegen viel lieber mit dem Mann ihres Herzens, als mit ihm zu schlafen. Von, den Männern bevorzugt nicht einmal ein Drittel (32,7 %) die kuschelige Liebesvariante.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.295 Personen ab 16 Jahren, die zurzeit in einer festen Partnerschaft leben - darunter 654 Männer und 641 Frauen.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen