PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

03.07.2009 – 09:15

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Stressfaktor Kofferpacken - Umfrage: Vor allem Frauen fühlen sich vor Reiseantritt oft überfordert

    Baierbrunn    Baierbrunn (ots)

Es gibt kaum jemanden, der nicht gerne in den Urlaub fährt. Doch die Arbeit vor dem Vergnügen macht vielen Urlaubern zu schaffen: Kofferpacken ist nicht jedermanns Sache. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" herausfand, fühlen sich vor allem Frauen von der Frage "Was nehme ich alles mit?" oft überfordert. Zwei von fünf der befragten Frauen   (40,5 %) geben offen zu, Kofferpacken sei für sie immer "ein großer Stressfaktor" vor dem Urlaub. Männer nehmen's gelassener (27,5 %) - oder lassen eventuell einfach ihre Frau für sie mitpacken.

    Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.056 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.059 Frauen und 997 Männer.

    Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.gesundheitpro.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell