Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

04.03.2009 – 10:15

Die Apotheken Umschau verkauft mehr als 9,5 Millionen Hefte

Das Gesundheitsmagazin baut seine Marktführerschaft deutlich aus und erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2009 weiter steigende Verkaufszahlen.

Im März 2009 beträgt die verkaufte Auflage der Apotheken Umschau 9.542 Millionen Exemplare und überspringt damit erstmals in ihrer über 50-jährigen Geschichte die Marke von 9,5 Millionen verkauften Magazinen.

"Die Apotheken Umschau, die exklusiv über Apotheken distribuiert wird, hat sich als das führende Gesundheitsmagazin in Deutschland etabliert", erklärt Geschäftsführer Dr. Jens Emmer. "Mit seiner Qualität und Seriosität unterstützt das Gesundheitsmagazin die kompetente und vertrauenswürdige Beratungsleistung der Apotheken und wird von den Lesern aktiv nachgefragt und mit großem Interesse gelesen. Angesichts des derzeitigen Auflagen-Erfolgs rechnen wir mit weiteren Zuwächsen für 2009."

Hintergrund: Die Gesundheitsmagazine des Wort & Bild Verlags sind der seriösen Gesundheitsaufklärung verpflichtet. Alle Artikel werden von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten verfasst und von einer kompetenten medizinischen Fachredaktion aus Apothekern und Ärzten überprüft. Die Magazine werden von fast allen deutschen Apotheken zur Beratung ihrer Kunden kostenlos abgegeben.

Sonja Lex
E-Mail: sonja.lex@wortundbildverlag.de