Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

23.09.2008 – 10:05

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Klima geht an die Nieren - Was steigende Temperaturen im Körper bewirken können

    Baierbrunn (ots)

Weltweit steigende Temperaturen könnten als eine Folge zu mehr Nierensteinen führen. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf US-Ärzte, die Beobachtungen aus dem warmen Südosten Nordamerikas auf andere Gebiete hochgerechnet haben. Die Südoststaaten werden schon heute als "Nierensteingürtel" bezeichnet, weil die Erkrankung dort häufiger ist. Bei höheren Temperaturen trinken viele Menschen zu wenig. Das ist ein Grund für die Entstehung von Nierensteinen. Für einige Gebiete der USA errechneten die Wissenschaftler bis zum Jahr 2050 eine Zunahme um 30 Prozent.

    Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

    Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 9/2008 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.gesundheitpro.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell