Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

10.05.2008 – 09:05

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Nordic-Walking sieht nur einfach aus - Warum man die populäre Fitness-Technik exakt erlernen soll

    Baierbrunn (ots)

Nordic Walking, das schnelle Gehen mit Stockeinsatz, erfordert eine gute Technik. "Ich empfehle jedem, der sich dafür interessiert, vorher einen Kurs zu machen" rät deshalb Professor Klaus Bös, Leiter des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Karlsruhe und 1. Vorsitzender des Deutschen Walking Instituts, in der "Apotheken Umschau". Aus Büchern und Videos lasse sich zwar vieles lernen, "doch man muss schon äußerst bewegungsbegabt sein, um das theoretische Wissen richtig umzusetzen", erklärt der Experte. Ein ausgebildeter Trainer erkennt falsche Bewegungsabläufe und korrigiert sie, bevor sie zur Gewohnheit werden. Wer beim Nordic Walking etwa die Stöcke falsch einsetzt, riskiert Schmerzen in Schultern und Ellenbogen.

    Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

    Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2008 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.gesundheitpro.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell