Macht Karriere krank? - Umfrage: Deutsche fühlen sich durch Berufsalltag gestresst

Baierbrunn (ots) - Beruflicher Erfolg ist für viele das A und O. Eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" belegt jetzt allerdings, dass sich viele Männer und Frauen den hohen Anforderungen im Berufsalltag langsam nicht mehr gewachsen fühlen. So löst bei einem Viertel aller Deutschen (25,6 %) der ständige Termin- und Zeitdruck Stress aus. Unter Überarbeitung und zu hoher Arbeitsbelastung leidet mehr als ein Fünftel (21,2%) und jeder Zehnte (10,8 %) fühlt sich durch das ehrgeizige Streben nach Aufstieg und Erfolg überlastet. Schlimm wird die viele Arbeit vor allem dann, wenn keine Erholung in Sicht ist: Jeder fünfte Befragte (19,2%) sagt, er komme auch am Wochenende nicht zur Ruhe.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.956 Personen ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

www.gesundheitpro.de