Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

31.01.2008 – 09:10

"Baby Basics" macht jungen Eltern das Leben leichter - Zum Sammeln: Das neue, vierseitige Extra von "BABY und Familie" gibt wertvolle Beratungshilfe

Das Apotheken-Kundenmagazin "BABY und Familie" startet ab Februar 2008 die neue Serie "BABY- Basics". Junge Eltern erfahren hier kompakt auf vier Extraseiten die wichtigsten Grundinformationen zu allen Themen, die den Familienalltag leichter machen. Jede Ausgabe widmet sich einem Spezialthema - von Stillen bis Schlafen, von Gesundheitsvorsorge bis Kinderernährung. Knapp, sachlich und fundiert liefert der neue Service-Teil zum Sammeln wertvolle Beratungshilfe. Die Februar-Ausgabe startet mit dem Thema "Schlafen lernen".

Chefredakteurin Stefanie Becker: "Viele junge Eltern sind heute extrem verunsichert, was in puncto Ernährung, Erziehung oder Medizin wirklich gut ist für ihre Kleinen. In unserer neuen BABY-Basic-Reihe bündeln wir deshalb das Wissen anerkannter Experten und geben Hilfestellungen, auf die sich Eltern voll und ganz verlassen können."

Hintergrund: "BABY und Familie" aus dem Wort & Bild Verlag ist das auflagenstärkste Ratgebermagazin für Schwangere und junge Eltern mit Kindern bis zum Grundschulalter. Es erscheint monatlich in einer Auflage von 833.183 verkauften Exemplaren (IVW IV/2007) und erreicht 1,41 Millionen Leser (AWA 2007).

Im Mittelpunkt stehen Themen rund um das Kind, aber auch Berichte, die das allgemeine Wohlbefinden der Mütter betreffen, wie Fitness-Konzepte, Körper- und Schönheitspflege sowie Entspannungsübungen.
"BABY und Familie" bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Beiträgen mit hohem Nutzwert, die medizinische und wissenschaftliche Zusammenhänge anschaulich vermitteln.

Katharina Neff
Fax:  089 / 744 33-459