Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

02.08.2007 – 10:05

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Wenig Sex, viel Arbeit - Für ein erfülltes Liebesleben muss man sich Zeit nehmen

    Baierbrunn (ots)

Menschen mit einem unbefriedigenden Sexualleben stürzen sich häufig in Arbeit und Ehrenämter, berichtet die "Apotheken Umschau". Herausgefunden haben das Wissenschaftler der Universität Göttingen in einer Studie mit fast 32000 Teilnehmern. Etwa ein Drittel der Männer und Frauen, die höchstens einmal die Woche Sex hatten, versuchte sich mit anderen Aktivitäten abzulenken. Dieser Weg ist nach Aussagen der Forscher jedoch oft eine Sackgasse. Denn durch zu viel Stress und Arbeit bleibt noch weniger Zeit für ein befriedigendes Liebesleben.

    Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei

    Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 8/2007 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

    Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse-Service (Fußleiste)

Pressekontakt:
Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax:  089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell