Das könnte Sie auch interessieren:

Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitungswegen

München (ots) - - HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen rund um Häuser, ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Vorwerk Gruppe

10.05.2011 – 15:20

Vorwerk Gruppe

Die Familien-Managerin 2011 steht fest (mit Bild)

Die Familien-Managerin 2011 steht fest (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Alexandra Klamandt heißt die Vorwerk Familien-Managerin 2011. Sie wurde per Vorauswahl und danach unter fünf Finalisten durch ein Online-Voting gewählt. Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder würdigte die Siegerin heute bei der Preisverleihung in Berlin. Zum siebten Mal hatte Vorwerk zur Wahl der Familien-Managerin des Jahres aufgerufen.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung und im Beisein hochkarätiger Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde die Siegerin bekannt gegeben. Überrascht und glücklich nahm Alexandra Klamandt die offizielle Auszeichnung "Familien-Managerin des Jahres 2011" entgegen. Ihr Engagement hatte die zahlreichen Teilnehmer des Online-Votings offenbar besonders beeindruckt.

Auch Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder zeigte sich begeistert: "Alle Finalistinnen und Finalisten haben sich für die Familie entschieden, und das ist doch ein tolles Signal", sagte Bundesfamilienministerin Schröder. "Ihre Familiengeschichten haben mich beeindruckt, denn sie zeugen von einer positiven Lebenseinstellung und Lebensfreude. Familien wie sie tragen zu einer Gesellschaft bei, die Mut und Lust macht auf Familie. Und die Menschen dabei motiviert, ihren Kinderwunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Ich freue mich deshalb über ihre Beiträge, denn auch mein Ziel ist es, dass Menschen - unabhängig davon, ob sie berufstätig sind oder nicht und welches Familienmodell sie leben - sagen können: "Familie steht für mich an erster Stelle!", so die Familienministerin in ihrem Grußwort.

"Vorwerk hat als Familienunternehmen naturgemäß ein großes Interesse am Thema Familie", erklärte Reiner Strecker, persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk Gruppe. "Das Führen einer Familie beinhaltet sehr vielfältige Aufgaben: soziales Engagement genauso wie die Förderung von Bildung, aber auch Fürsorge für jedes Mitglied der Familie".

Alexandra Klamandt - die Familien-Managerin 2011 Alexandra Klamandt (31) ist Familienmensch mit Leib und Seele. Mit 24 Jahren hat sie 2004 ihren Lebensgefährten geheiratet und seine vier Kinder gleich mit, die ihre leibliche Mutter durch einen Schicksalsschlag verloren hatten. Heute ist die Familie um einen weiteren Sohn angewachsen, Kind Nummer sechs ist unterwegs. Alexandra Klamandt hat aus zwei Familien eine gemacht und ist der Dreh- und Angelpunkt. Dies veranlasste auch die Voting-Teilnehmer dazu, sie vorne zu sehen. "Ich bin unglaublich stolz auf diesen Preis, auch wenn es sehr viel mehr solcher Menschen gibt. Am meisten freue ich mich, dass mich meine Kinder nominiert haben - das ist für mich die höchste Auszeichnung."

Weitere Informationen finden Sie auf www.familien-managerin.de und http://www.facebook.com/Familienmanagerin .

Pressekontakt:

HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Marlies Peine
Tel: 0211 43079-38
mpeine@heringschuppener.com

Vorwerk & Co. KG
Michael Weber, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0202 564-1247
michael.weber@vorwerk.de

Original-Content von: Vorwerk Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Vorwerk Gruppe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung