Neue Wege für den Kunden: Vorwerk Kobold eröffnet Shops
Innovatives Konzept ermöglicht Produkt- und Einkaufserlebnis der besonderen Art (mit Bild)

Die neuen Vorwerk zuhause Shops - stylisches Wohnambiente und die gesamte Vorwerk Produktpalette zum Anfassen und Ausprobieren. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Vorwerk & Co. KG"

Wuppertal (ots) - Frisches Design, stylisch-modernes Wohnambiente und die ganze Welt von Vorwerk Kobold auf einen Blick: In ausgesuchten deutschen Citys werden Passanten beim Stadtbummel in Zukunft Shops mit leuchtendem Vorwerk-Logo entdecken. Mit einem innovativen Ladenkonzept erweitert das Unternehmen sein Service-Angebot. "Wir möchten die Marke sichtbar machen, vor allem in attraktiven Innenstadtlagen", erklärt Felix Withöft, Leiter Kundenmarketing bei Vorwerk Kobold. "Bisherige Service-Center werden sukzessiv zu attraktiven Shops umgebaut, neue in strategisch wichtigen Lagen sollen entstehen."

Ausprobieren ausdrücklich erwünscht

Der Haushaltgerätespezialist mit über 80 Jahren Erfahrung verspricht sich von den neuen Shops nicht nur eine höhere Präsenz, sondern möchte auch seine 2.500 Kundenberater unterstützen. "In Millionen Haushalten gehören die Staubsauger und das Küchenmultitalent Thermomix von Vorwerk als unverzichtbare Helfer zur Familie", so Withöft. "Mit den Vorwerk zuhause Shops eröffnen wir Interessierten die Möglichkeit, unsere gesamte Produktpalette in einem entspannten Ambiente zu testen, sich von den Vorzügen zu überzeugen sowie vor Ort zu kaufen. Selbstverständlich werden alle Kunden weiterhin kompetent beraten. Ein umfassender Service gehört zu unseren Grundwerten und das soll auch so bleiben."

Hochwertiges Design und Wohlfühlatmosphäre

Seit Anfang des Jahres entstehen neue Vorwerk zuhause Shops, die 75 Service-Center werden modernisiert. Passend zur Marke überzeugen die Shops durch Form und Funktion. Frische und warme Farben dominieren die Einrichtung: weißes und hellbraunes Holz mit apfelgrünen Stoff- und Glas-Elementen sowie verschiedenen Böden. Entworfen wurde das hochwertige Design von Michael Grimberg (grimbergvertical) und Christoph Schnug (Studio C. Milano). "Wir haben auf künstliche Einkaufshallenstimmung verzichtet. Die Shops orientieren sich an der modernen privaten Wohnsituation, schließlich sollen die Produkte dort zum Einsatz kommen", so Withöft. Weitere Informationen und alle Adressen der Vorwerk zuhause Shops auf www.vorwerk-kobold.de .

Medienkontakt:

Mail: mpeine@heringschuppener.com