Showdown in Berlin: Der neue Rummikub-Weltmeister steht fest

So sehen Sieger aus: Der 37-jährige Kouzo Saito aus Tokio ist neuer Weltmeister im Rummikub. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52551 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/JUMBO Spiele GmbH/Frank Nürnberger"

Berlin (ots) - Kouzo Saito hat es geschafft - der 37jährige Japaner setzte sich bei der Rummikub Weltmeisterschaft in Berlin gegen 32 Konkurrenten aus der ganzen Welt durch. Bis heute ist Rummikub eines der meistgespielten Familienspiele weltweit. An insgesamt zwei Tagen wurden an einem historischen Datum in Berlin Rummikub Spielsteine in großen Mengen geschoben, neu kombiniert und abgelegt. Das alles vor spektakulärer Kulisse: Die Weltelite der besten Rummikub Spieler zeigte sich beim Finale im AXICA Berlin oder auch beim Vorentscheid im Ritz-Carlton hochkonzentriert und bot den Zuschauern und Gästen ein spannendes Finale, was Kouzo Saito in vier Runden knapp für sich entscheiden konnte. Er besiegte seinen schärfsten Konkurrenten, den früheren Weltmeister aus Holland, Peter Mentzij nach Punkten. "Ich freue mich riesig, für diese Weltmeisterschaft nach Deutschland reisen zu dürfen", so der glückliche Gewinner. Für Deutschland ging die 15jährige Deutsche Meisterin Sara Jeske an den Start. Die Schülerin aus Bad Hönningen schafft es nicht ins Finale, fieberte aber dennoch bis zum Schluss mit.

Veranstaltet wurde die diesjährige Weltmeisterschaft von dem dem israelischen Spieleverlag Lemada Light Industries, der Rummikub seit seiner Erfindung im Jahr 1974 im Familienbetrieb produziert. Zusammen mit JUMBO Spiele, dem deutschen Vertriebspartner für Rummikub, verzeichnete man 120 Teilnehmer, große Gefühle, spannende Wettkämpfe und vor allem: Spielfreude ohne Grenzen. Rummmikub - bringt Menschen zusammen.

ZANGEN BANSMANN PR, SUSANNE ZANGEN
TELEFON 0163. 545 25 38, E-MAIL presse@zangen-bansmann.de