Neue Rekorde - strahlende Sieger: Die deutsche Speedcubing Meisterschaft 2010 steht vor der Tür (mit Bild)

Faszination Rubik's Cube: Im Movie Park Germany trifft sich die Zauberwüfel-Elite. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/JUMBO Spiele GmbH"

Ratingen, im September 2010 (ots) - 30 Jahre ist der Rubik's Cube (Deutsch: Zauberwürfel) alt und dennoch erlebt das meistverkaufte Spielzeug aller Zeiten zur Zeit einen Hype wie zuletzt in den 80ern. Die Nummer 1 unter den meistverkauften Familien- und Erwachsenenspielen lässt keine Langeweile aufkommen, denn welches Spielzeug kann noch von sich behaupten, über 43 Trillionen Lösungsmöglichkeiten zu bieten? Vom 11. bis zum 12. September 2010 versammelt sich die Elite der deutschen Speedcuber im Movie Park Germany in Bottrop, um sich genau darin zu messen: Wer findet die schnellste Lösung und unterbietet sogar den aktuellen deutschen Rekord?

Kaum ist die Fußball-Weltmeisterschaft Vergangenheit, steht ein neues Sportereignis der Superlative vor der Tür: Die deutsche Speedcubing Meisterschaft 2010 verspricht ein großartiges Kräftemessen in Konzentration und Schnelligkeit zu werden. Ob in den Disziplinen des Original Rubik's Cube (3x3x3, 4x4x4, 5x5x5 bis hin zu 7x7x7) oder in kuriosen Disziplinen wie "Lösen des Würfels mit verbundenen Augen" und "Lösen des Würfels mit nur einer Hand" - es wird spannend, wenn die über 200 Teilnehmer der diesjährigen Meisterschaft vor der gigantischen Kulisse des größten Film- und Entertainment Park Deutschlands aufeinander treffen. Hier wird es sich zeigen: Kann der amtierende Deutsche Meister, der 16-jährige Jan Smarschevski, seinen Titel verteidigen? Nervenkitzel und Gänsehaut sind also garantiert, wenn die Besten der Besten sich dem Faszinosum Zauberwürfel ergeben und ihre atemberaubenden Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Unglaublich, aber wahr: Der Zauberwürfel feiert dieses Jahr seinen dreißigsten Geburtstag! Das Kult-Symbol der 80er Jahre wurde seit dem Verkaufsstart 1980 über 350 Millionen mal verkauft und jedes Jahr kommen geschätzte 9 Millionen dazu. Herzlichen Glückwunsch - und auf viele weitere Generationen an Fans!

Anna-Maria Bansmann | Mobil +49 (0) 163 595 3050 |
e-mail: presse@zangen-bansmann.de