Das könnte Sie auch interessieren:

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

24.07.2017 – 13:00

HFH Hamburger Fern-Hochschule gem. GmbH

Projektmanagement: Mit der HFH zum GPM-Basiszertifikat

Projektmanagement: Mit der HFH zum GPM-Basiszertifikat
  • Bild-Infos
  • Download

Die Hamburger Fern-Hochschule ermöglicht in zuvor abgestimmten HFH-Studienzentren die Prüfung zum Basiszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM). 18 HFH-Studierende nahmen diese Gelegenheit in der vergangenen Woche im Studienzentrum Hannover wahr, absolvierten die Prüfung und besiegelten ihre Leistung mit dem GPM-Basiszertifikat.

Zusatzqualifikation verbessert Arbeitsmarktchancen

"Bei der GPM-Prüfung handelt es sich um eine unabhängige und kompetente Bestätigung von Projektmanagementwissen und -kompetenz. Durch diese Zusatzqualifikation erhöhen die Teilnehmer ihre Chancen am Arbeitsmarkt", sagt Susann Hinrichs vom Fachbereich Wirtschaft und Recht der HFH.

Die Voraussetzung für die Teilnahme an der Zertifizierung hatten die Studierenden durch das HFH-Modul Projektmanagement, welches auf die Projektmanagementbegrifflichkeiten der GPM vorbereitet, bereits erworben. Mit der Prüfung im Studienzentrum Hannover sicherten sie sich nun ihren zertifizierten Nachweis über anerkanntes Basiswissen im Projektmanagement gemäß internationalem PM-Standard.

Organisation und Kosten

Die HFH, die hier als Vermittlerin zwischen GPM und den Studierenden auftritt, organisiert die Terminabstimmung und die Prüfungsabnahme in einem ihrer 50 Studienzentren. Die von den Studierenden zu tragende Prüfungsgebühr für das Basiszertifikat liegt bei 250 Euro und setzt sich aus der GPM-Prüfungsgebühr und dem zur Prüfungsvorbereitung notwendigen E-Book "Basiszertifikat im Projektmanagement (GPM)" zusammen.

Studierende, die Interesse haben, bei der nächsten Prüfung dabei zu sein, können sich mit ihrem Terminwunsch per E-Mail bei Susann Hinrichs (susann.hinrichs@hamburger-fh.de) melden.

Infos zum HFH-Zertifikatsmodul Projektmanagement, das u.a. als Grundlage für die GPM-Prüfung dient, finden Interressierte unter folgendem Link:

www.hfh-fernstudium.de/weiterbildung-wirtschaft-projektmanagement

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von HFH Hamburger Fern-Hochschule gem. GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: HFH Hamburger Fern-Hochschule gem. GmbH