Hannover 96-Presseservice: Hannover 96 verstärkt sein Team

Hannover (ots) - Hannover 96 verstärkt sein Team zum 01. März um zwei neue Mitarbeiter. Im Bereich Medienarbeit / Kommunikation wird der 39-jährige Jörg Heynlein in Zukunft den öffentlichen Auftritt des Bundesligisten über die Printmedien mitgestalten. Dazu gehört insbesondere die Redaktion des Bundesligamagazins, das zur nächsten Saison inhaltlich und optisch neu gestaltet werden soll. Der studierte Betriebswirt und bis dato freie Journalist wird auch für den Inhalt der übrigen Vereinspublikationen mitverantwortlich sein. Mit der Verpflichtung von Heynlein verfolgen die Geschäftsführer Dr. Karl Heinz Vehling und Ilja Kaenzig das Ziel, die journalistische Qualität im eigenen Haus zu stärken und die Betreuung der Medien als zentralen Dienst zu intensivieren.

Zudem wird Hannover 96 die Zusammenarbeit mit seinen Sponsoren auch zukünftig weiter optimieren. Hierzu gehört insbesondere die verstärkte Betreuung der Sponsoren an den Spieltagen und die Vermittlung von Kontakten zwischen den Sponsoren. Im Zuge der weiteren Professionalisierung wird das Team unter Marketingleiter Andreas Berndt ab sofort ehrenamtlich durch Jürgen Stern unterstützt, der bis zum Ende des vergangenen Jahres noch als Verlagsleiter beim Madsack-Verlag tätig war. Bereits ab dem nächsten Spiel wird Hannover 96 einen Stammtisch für Ehrengäste einführen, den Herr Stern maßgeblich mitbetreuen wird. Des Weiteren wird Herr Stern sein umfangreiches Know-How auch für die Vorbereitung von so genannten "Sponsorentreffen" einbringen.

Hannover 96 heißt beide neuen Mitarbeiter herzlich willkommen!

Rückfragen bitte an:
Medienbeauftragter