Hannover 96-Presseservice: Die Roten auf dem Weihnachtsmarkt in Celle

Hannover (ots) - Am kommenden Sonntag, den 11. Dezember, wartet der Weihnachtsmarkt in Celle mit einem besonderen Highlight auf. Die Roten haben ihre Präsenz im Herzen der historischen Altstadt angekündigt, und zwar für einen guten Zweck. Hannover 96 möchte damit zwei wichtige Organisationen in der vorweihnachtlichen Zeit unterstützen. Die Aktion "Mitmenschen in Not" hat es sich zum Ziel gemacht, sozial bedürftigen Menschen in der Region Celle zu helfen, die "Aktion Kindertraum" erfüllt kranken Kindern Herzenswünsche.

Die Weihnachtsaktion "Mitmenschen in Not" hilft weniger gut gestellten Bürgern in Celle. Menschen, die dringend Hilfe benötigen, können hier in unbürokratischer Art und Weise unterstützt werden. Die Aktion "Kindertraum" möchte dem jungen Yilmaz zusammen mit Hannover 96 seinen großen Herzenswunsch erfüllen. Yilmaz leidet an Mukoviszidose und erhielt im Frühjahr 2004 eine neue Lunge. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters verschlechterte sich sein Zustand erheblich. Eine erneute OP ist leider unabwendbar, Yilmaz liegt bereits im Krankenhaus und wartet auf eine Spenderlunge. Wie lange das noch dauert, ist ungewiss. Sein größter Wunsch ist es, vom Krankenbett aus per Internet mit seinen Freunden zu Hause verbunden zu sein und über eine Webcam am Unterricht in seiner Klasse teilhaben zu können. Diesen Wunsch wollen wir gerne erfüllen!

Der Erlös der gebotenen 96-Aktionen auf dem Celler Weihnachtsmarkt wird komplett für die oben genannten Benefizaktionen genutzt. Der anziehenden Kälte können die Besucher mit heißem Glühwein begegnen, der in eigens für diese Aktion hergestellten 96-Weihnachtstassen ausgeschenkt wird. Außerdem werden auch leckere Waffeln angeboten. Hier sollte jeder zugreifen. Darüber hinaus bringt Hannover 96 jede Menge Karten für Heimspiele der Roten mit nach Celle. Die verteilt der Weihnachtsmann an diejenigen, die am 96-Glücksrad das richtige Tempo an den Tag legen. Mit ein bisschen Fingerfertigkeit und Glück hat ein jeder die Möglichkeit, diese attraktiven Tickets Karten gewinnen, also bitte mitspielen!

Außerdem werden selbstverständlich auch Fanartikel der Roten angeboten. Dazu wird es noch ein besonderes Bonbon geben: Unter denjenigen, die an diesem Sonntag Mitglied bei Hannover 96 werden, wird die komplette Mitgliedschaft für ein gesamtes Jahr gratis sein.

Die Aktionen "Mitmenschen in Not" und "Kindertraum" kann durch kleine oder größere Geldspenden unterstützt werden. Hier die Kontoverbindungen:

- Mitmenschen in Not - Spendenkonto: Sparkasse Celle, BLZ: 257 500 01, Kto.: 9 910 - Aktion Kindertraum - Spendenkonto: Postbank Hannover, BLZ: 250 100 30, Kto.: 138 196 302

Hannover 96